Ausflug aufs Fellhorn zum Gipfeldialog

Die Jugendlichen vom Sankt Franziskus-Therapiehof erleben eine Zusammenkunft verschiedener Weltreligionen auf dem Fellhorn
Menschen kommen zusammen von Katharina Korgol
Auf dem Gipfel des Fellhorns trafen sich Jugendliche zu einem Dialog über die Weltreligionen. Foto: KJF/Katharina Korgol
14. Juli 2019

Am Samstag, den 14. Juli 2019, sind wir um 8.30 mit den Betreuern nach Oberstdorf zum Fellhorn gefahren. Da war die Veranstaltung OBADOBA Gipfeldialog der Weltreligionen. Als wir da waren, sind wir mit der Gondel nach ganz oben gefahren. Als wir oben auf dem Berg waren, hatten wir noch ein bisschen Zeit bis die Vorstellung begann. Da gab es einen Tisch, wo es gratis Schokolade gab und so was anderes. Um 11.15 Uhr ist es losgegangen. Eine Gruppe hat am Anfang Alphorn gespielt und zwischendurch auch. 5 Religionen haben etwas vorgestellt. Am Ende kamen noch Kinder vor und haben gesagt, dass wir Wünsche auf buntes Papier schreiben können. Die ganzen Kinder haben dann die Wünsche auf eine Stange geknotet. Als die Veranstaltung zu Ende war, sind wir dann noch höher mit der Gondel gefahren und haben da oben etwas gegessen. Als wir fertig waren, sind wir mit der Gondel wieder nach unten gefahren und sind nach Hause gefahren.

Geschrieben von Justin M., 14 Jahre.

Galerie

Klicken Sie auf die Bilder, um eine Großansicht zu erhalten, Sie erhalten dann auch die Möglichkeit, die Bilder herunterzuladen.

Alphornbläser von Katharina Korgol
Die Sprecher der verschiedenen Weltreligionen von Katharina Korgol